+49 178 9758249

Produktsuche öffnen

Ich bin schon Kunde

E-Mail-Adresse
Kennwort
Kennwort vergessen?

Neu bei Regional bringt's?

Wir freuen uns auf Sie.
Registrieren

Ihr Warenkorb ist leer

Mühlehof St. Nikolaus

Erzeuger:     Geflügelzucht Mühlehof St. Nikolaus, Huhn & Mensch GbR
 
Zertifizierung:      Bioland
 
Zuständige:          Andreas Müller und Katharina Mensch
 
Ort:                      Freiburg-St. Nikolaus
 
 
Erzeugerbeschreibung:
 
Mühlehof St. Nikolaus- wir haben uns der Regionalität und Vielfalt verschrieben!
 
Hier auf dem Mühlehof in Skt. Nikolaus bei Freiburg laufen die Hühner den ganzen Tag draußen auf der grünen Wiese herum, scharren nach Regenwürmern oder nehmen ein Sandbad in der Sonne. So sieht ein wirklich glückliches Hühnerleben aus. Wir sind Bio zertifiziert, bieten den Hühnern aber sowohl in den Mobilställen als auch im Auslauf nochmal deutlich mehr Platz als in den Richtlinien verlangt. Uns liegt es am Herzen dass es unseren Tieren richtig gut geht. Unser Schwerpunkt liegt ganz bewusst auf alten, vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen.
Wir halten Sundheimer Hühner, eine alte deutsche Hühnerrasse bei denen keine Küken getötet werden.  Hier werden alle Küken groß gezogen bis sie erwachsen sind.  Für uns seit je her eine Selbstverständlichkeit! Alle Hennen legen dann Eier und alle Hähne werden, wenn sie prächtig und erwachsen sind,  als echte badische Delikatesse verkauft. Für das Sundheimer Huhn- unsere einzige hier regionale Hühnerrasse- haben wir uns spezialisiert weil wir an Regionalität glauben und sind inzwischen der größte Sundheimer-Geflügelhof den es überhaupt gibt.
Dazu gibt es bei uns einige Hühnerrassen die von Natur aus bunte Eier legen- rote, grüne, hellblaue und natürlich weiße und braune ergeben eine wunderbare Mischung wie frisch vom Osterhasen gebracht.
 
Unser Hof ist eine kleine Arche für seltene Tiere und die Natur.
Hier leben viele vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen wie z.B. die schwarzen Bergschafe, von denen es nur noch ganz wenige gibt. Jedes geborene Lamm ist ein Geschenk zum Erhalt der Rasse.  Auf unseren Wiesen säen wir regelmäßig heimische Wildblümen und Kräuter mit ein, so dass sowohl für unsere Tiere als auch für die vielen Schmetterlinge, Wildbienen und anderen Insekten ein reich gedeckter Tisch entsteht. Bei der Mäht für das Heu achten wir darauf, immer einige Streifen des hohen Grases stehen zu lassen- als erhaltenen Lebensraum für die Natur. Auf den Streuobstwiesen die wir angelegt haben, wachsen viele fast vergessene Obstsorten, die als Hochstamm einen wichtigen Lebensraum für Wildvögel und Insekten  darstellen. Auch im hofeigenen Gemüsegarten achten wir auf historische und regionale Sorten.
Wir haben uns der Regionalität und Vielfalt verschrieben!
 
Kontakt:  Mühlehof Skt. Nikolaus,Gebenstr. 1A, 79112 Freiburg
Tel: 0171-4941582
Homepage des Erzeugers: www.sundheimerzucht.de
 
 
Wir sind ein voll wirtschaftender Betrieb und daher rund um die Uhr damit beschäftigt die Tiere zu versorgen und das Land zu pflegen. Daher bitten wir darum, keine unangemeldeten Besuche auf dem Hof abzustatten. Telefonisch sind wir immer gerne für euch da. Vielen Dank
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen erhalten Sie in unter "Info".
Ok
Info